Meldungsübersicht
Der Fachverband Gas Wärme (FGW) unterstreicht die Notwendigkeit einer Überarbeitung des heute im Ministerrat beschlossenen Erneuerbaren-Gas-Gesetzes (EGG), um das volle Potenzial erneuerbarer Gase auszuschöpfen und die Energiewende voranzutreiben. Während die Initiative zur Förderung Grüner Gase begrüßt wird, weist der FGW darauf hin, dass der vorliegende Gesetzesentwurf noch entscheidende Mängel aufweist.
Italien will nach dem Vorbild Deutschlands ab April eine neue Gasumlage einführen. Deutschland hat bereits 2022 eine aus FGW-Sicht EU-rechtswidrige Gasspeicherumlage eingeführt. Der Fachverband Gas Wärme warnt: „Das bedroht die Gasdiversifizierung Österreichs.“
Steirerball am 12. Jänner 2024
Tausende Ballgäste tanzten in feschen Trachten und Abendkleidern beim Steirerball 2024 in der Wiener Hofburg. Die Höhepunkte: Spalier auf der Feststiege, Einzug und Eröffnung, Mitternachtspolonaise, Bieranstich, Weinstraße, der Auftritt des Pop-Trios „folkshilfe“ und viel Prominenz.
Der Countdown läuft...
In einer Woche, am 12. Jänner 2024, findet das steirische Highlight der Wiener Ballsaison in der Hofburg statt. Wer beim Steirerball dabei sein will und steirische Lebensfreude der Extraklasse erleben will, sollte sich noch rasch Karten auf www.steirerball.com sichern.
Generalprobe für den Steirerball 2024
Die Tanzprobe für den Steirerball, der am 12. Jänner 2024 in der Wiener Hofburg stattfindet, war ein voller Erfolg. Das Jungdamen-/Jungherrenkomittee hat unter dem Kommando von Tanzlehrerin Claudia Eichler die Eröffnungspolonaise aufgefrischt. Letzte Karten für den Steirerball 2024 gibt es auf www.steirerball.com.
Yeti fährt für den privaten Winterdienst durch Wien
568 Betriebe bilden den privaten Winterdienst in Wien. Seine rund 3.000 Mitarbeiter haben vergangene Woche Tonnen an Auftau- und Streumitteln verarbeitet, um Schnee und Eis zu bekämpfen. Zum Start der Winterdienst-Kampagne zeigt sich sein Maskottchen, der Yeti, jetzt auf der Bim
Weitere Meldungen laden