17.05.2019

Friedrich Lehr neuer Präsident der Europäischen Binnenhäfen

Mag. Friedrich Lehr

Friedrich Lehr neuer Präsident der Europäischen Binnenhäfen

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext (188 Zeichen)Plaintext

Friedrich Lehr, 47, Geschäftsführer des Wiener Hafens, wurde zum Präsidenten der European Federation of Inland Ports (EFIP) bestellt.

Pressetext (1518 Zeichen)Plaintext

Friedrich Lehr, 47, Geschäftsführer des Wiener Hafens, wurde zum Präsidenten der European Federation of Inland Ports (EFIP) bestellt. 
 
Aalborg/Wien, im Mai 2019. Bei der Generalversammlung der Europäischen Föderation der Inlandshäfen (EFIP) wurde Mag. Friedrich Lehr, Geschäftsführer der Wiener Hafen Management GmbH, einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. In den kommenden drei Jahren wird er die Interessen der 200 europäischen Binnenhäfen in 18 Ländern vertreten. In einer ersten Stellungnahme sagte Lehr: „Internationale Zusammenarbeit ist uns wichtig. Nicht nur zum Zweck der Vernetzung und Zusammenarbeit, sondern auch für die Weiterentwicklung des Wiener Hafens und der Wirtschaft im Umland sowie aller anderen österreichischen und europäischen Binnenhäfen.“ 
Aufgrund der Mitgliedschaft des Wiener Hafens in der Europäischen Föderation sind Wien und Österreich stets auf dem letzten Stand bei den Entwicklungen in der EU. „Außerdem stärken wir unsere Verbindungen zu den anderen Binnenhäfen in ganz Europa“, sagt Lehr weiter. 
 
Stationen einer Karriere
Mag. Friedrich Lehr wurde 2011 zum Geschäftsführer des Wiener Hafens bestellt. Davor war er elf Jahre lang bei der Flughafen Wien AG, wo er sich zum Senior Vice President hochgearbeitet hatte. Außerdem war er Geschäftsführer der City Air Terminal BetriebsgmbH.
Lehr studierte Wirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Universität Toronto. Lehr ist verheiratet und Vater eines Sohnes.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2 480 x 3 508

Kontakt

Foggensteiner Public Relations GmbH
3., Beatrixgasse 32
Tel.: 01-712 12 00
Fax: 01-712 12 00-20DW
Mobil: 0664-14 47 947

Mag. Friedrich Lehr (. jpg )

Friedrich Lehr neuer Präsident der Europäischen Binnenhäfen

Maße Größe
Original 2480 x 3508 5,9 MB
Medium 1200 x 1697 130 KB
Small 600 x 848 58,3 KB
Custom x