foggensteiner Public Relations | Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • Kultur und Literatur
    • Energie
    • IT/Telekommunikation
    • Gesundheit
    • Facility Management
    • Architektur
    • Immobilien
    • Unterhaltung und Veranstaltungen
    • Mobilität
    • Zivilgesellschaft
    • Wirtschaft
    • Kulinarik
    • Social Media und Kommunikation
    • Technik
    • Sport
  • Media
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Foggensteiner Public Relations GmbH, Mariahilferstraße 51/2.Stg./2.Stock/Top 5, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.foggensteiner.at. Der Zugriff auf das Biotop Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Foggensteiner Public Relations GmbH
Mariahilferstraße 51/2.Stg./2.Stock/Top 5
1060 Wien
Telefon: +43-1-712 12 00
Fax: +43-1-712 12 00-20
Mobil: +43-664-14 47 947
E-Mail senden

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Immobilien
  • Text
  • Bilder
08.11.2019

HOTEL INDUSTRY EXPECTS FURTHER GROWTH

Investor panel
Investor panel © BILL LORENZ

Investor panel (from the left: Lukas Hochedlinger, Adam Konieczny, Ömer Müftüler, Martin Löcker, Sophie Richard)

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Kurztext (322 Zeichen)Plaintext

The hotel industry is investing: 1 billion € will be spent on new hotel projects in major cities in Central and Eastern Europe next year, 400 million € in Austria and 4 billion € in Germany. 300 international hotel experts discussed current industry trends in Vienna.

Pressetext (5851 Zeichen)Plaintext

The hotel industry is investing: 1 billion € will be spent on new hotel projects in major cities in Central and Eastern Europe next year, 400 million € in Austria and 4 billion € in Germany. 300 international hotel experts discussed current industry trends in Vienna.

Vienna, November 8th, 2019. Further growth in the hotel industry was the central theme of the INTERNATIONAL HOTEL INVESTMENT & DESIGN CONFERENCE in Vienna at the Hotel Andaz Vienna am Belvedere. On Thursday, November 7th, 2019, more than 300 representatives from the fields of design, architecture, investment & development, operations and consulting discussed current global industry trends and their effects on hotel investment. Participants included leading industry players from Hyatt, Accor, Oyo, GBI, UBM Development, Signa Real Estate, Fauchon Hospitality, Hilton, Christie & Co, Arbireo Hospitality Invest, Erste Group, Radisson and Louvre Hotels.

Keynote speaker Steven Kuhn, a decorated U.S. Army veteran and successful author and consultant, spoke about the importance of change based on his personal story during the Iraq war: "You can't control the changes that are coming. The bigger the challenge, the bigger the potential for change." His advice to executives: "You need to create space and trust for your team to drive your vision.”

The panel "Transforming Hospitality from a Global Perspective" was moderated by Marloes Knippenberg from Kerten Hospitality and discussed the major drivers of global change. "Disruption happens from the outside, so you have to become multidisciplinary", emphasized brand strategist Matthias Huettebraeuker. Shine Khajuria, Product Manager of the Indian Oyo hotel brand, a leading example of driving transformation in the hotel industry, said: "Oyo is a hospitality company with a very strong focus on technology". Oyo is currently the fastest growing hotel chain in the world without owning or operating hotels.

The importance of the wow moment
The architecture and design panel vividly discussed the importance of latest trends: "It’s all about the wow moment, the instagrammable moment," said Ben Martin from HKS Advisory Services. Thousands of Instagram-Selfies posted by guests in the cool lobby, the rooftop bar or poolside can significantly relieve the marketing budget of a hotel. "It is important to create experiences for people’s memories, and for the guests to have instagrammable moments," said architect Vitalija Katine from the London design firm Jestico + Whiles.

Projects in big cities
The investor panel showed that the hunt for the best deal is not just a bargain hunt in the growth region of Central and Eastern Europe (CEE). Investors and hotel developers are concentrating on projects in big cities and "mature markets", said Martin Löcker of UBM Development. These markets have the advantage of being liquid. "If people want to get out of their assets, in Poland this is possible. The Czech Republic is also a very good market", he said. In addition to the investment magnets Warsaw and Prague, Bucharest and Budapest are more recently attracting a lot of investment. However, the Central and Eastern European market still offers a lot of space to develop: According to experts, the European hotel transaction market amounts to 20 to 25 billion euros per year, of which around 1 billion € is invested in the CEE region, 400 million € in Austria and 4 billion € in Germany according to Löcker.

A highlight of the dense conference program was the presentation of the Brand Award by the students of the Modul University Vienna: The Millenials chose Park Hyatt Hotels as the most attractive luxury hotel brand. The second and third places went to the Six Senses Hotel Resort Group and the Hotel Sacher.

"There was a strong interest in sustainability-related topics this year", said conference organisers Brigitte T. Gruber and Tanja Millner. The experts on the Sustainability Panel were looking for solutions to improve energy efficiency of hotels. The industry's goal is to reduce emissions by 60 percent by 2030 and 90 percent by 2050. “We have the technology", said Willy Legrand, Professor at IUBH Campus Studies. Ricardo Moreira of energy consultant XCO2 advised how to communicate green initiatives: "Let's trust the consumers. They are intelligent. Give them the data of energy consumption per room and benchmark that".

The final point on the conference agenda: “The Making of Hotel Andaz” - from ground zero to full operation of Vienna’s new design hotel.

On the eve of the International Hotel Investment & Design Conference, the organisers welcomed their 60 sponsors and speakers at a very special place in Vienna. Hotel magdas is a successful social entrepreneurship hotel project. The 91-room hotel employs 35 staff members from 20 countries, including 12 apprentices. The majority of the employees have a refugee background.

At the end of the conference the date of the next INTERNATIONAL HOTEL INVESTMENT & DESIGN CONFERENCE was announced: 12th November 2020.

Event organisation
The INTERNATIONAL HOTEL INVESTMENT & DESIGN CONFERENCE was organized for the first time by M + G Eventorganisation GmbH. The two managing directors Tanja Millner and Brigitte Gruber have been members of the organizing committee for many years. This new structure guarantees an independent event platform.
The programme of this year's conference was developed together with a top-class Advisory Board headed by Ben Martin from HKS Advisory Services.

Tickets:
www.viennaconferences.com/tickets/

Contact:
Tanja Millner
Event Director
Mobil +43 676 6221680
E-Mail tanja.millner@viennaconferences.com
Website www.viennaconferences.com

Press contact:
Alexander Foggensteiner
Foggensteiner Public Relations GmbH
Tel +43 1-712 12 00
Mobil +43 664 1447947
E-Mail alexander@foggensteiner.at
Website www.foggensteiner.at
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Investor panel
Investor panel
2 299 x 1 535 © BILL LORENZ
Dateigröße: 827,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Investor panel
Investor panel

Investor panel (from the left: Lukas Hochedlinger, Adam Konieczny, Ömer Müftüler, Martin Löcker, Sophie Richard)

© BILL LORENZ
Architecture and design panel
Architecture and design panel
2 299 x 1 535 © BILL LORENZ
Dateigröße: 883,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
Architecture and design panel
Architecture and design panel

Architecture and design panel (from the left: Ben Martin, Jacqueline King, Vitalija Katine, Ed Ng, Sandra Güniat)

© BILL LORENZ
Transformation panel
Transformation panel
2 299 x 1 535 © BILL LORENZ
Dateigröße: 851,3 KB | .jpg
| | Alle Größen
Transformation panel
Transformation panel

Transformation panel (from the left: Marloes Knippenberg,Theodor Kubak, Shine Khajuria, Matthias Huettebraeuker, David Turnball)

© BILL LORENZ
The event organizers
The event organizers
1 037 x 1 225 © Jana Madzigon
Dateigröße: 317,6 KB | .jpg
| | Alle Größen
The event organizers
The event organizers

The event organizers: Brigitte Gruber and Tanja Millner

© Jana Madzigon

Kontakt

Foggensteiner GmbH
Foggensteiner Public Relations GmbH
Mariahilferstraße 51/2.Stg./2.Stock/Top 5
1060 Wien
Tel.: 01-712 12 00
Fax: 01-712 12 00-20DW
Mobil: 0664-14 47 947
E-Mail senden >
www.foggensteiner.at
Investor panel

Investor panel (. jpg )

Investor panel (from the left: Lukas Hochedlinger, Adam Konieczny, Ömer Müftüler, Martin Löcker, Sophie Richard)

© BILL LORENZ
Maße Größe
2299 x 1535 827,4 KB
1200 x 802 196,3 KB
600 x 401 70,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Architecture and design panel
Architecture and design panel
883,9 KB .jpg © BILL LORENZ
Transformation panel
Transformation panel
851,3 KB .jpg © BILL LORENZ
The event organizers
The event organizers
317,6 KB .jpg © Jana Madzigon
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
PRESSEKONTAKT
Mag. Alexander Foggensteiner
Pressesprecher
Telefon: +43-1-712 12 00
Fax: +43-1-712 12 00-20
Mobil: +43-664-14 47 947
E-Mail senden

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Adresse
Foggensteiner Public Relations GmbH
Mariahilferstraße 51/2.Stg./2.Stock/Top 5
1060 Wien
Telefon: +43-1-712 12 00
Fax: +43-1-712 12 00-20
Mobil: +43-664-14 47 947
E-Mail senden
Web: www.foggensteiner.at