foggensteiner Public Relations | Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • Kultur und Literatur
    • Energie
    • IT/Telekommunikation
    • Gesundheit
    • Facility Management
    • Architektur
    • Immobilien
    • Unterhaltung und Veranstaltungen
    • Mobilität
    • Zivilgesellschaft
    • Wirtschaft
    • Kulinarik
    • Social Media und Kommunikation
    • Technik
    • Sport
  • Media
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Foggensteiner Public Relations GmbH, Mariahilferstraße 51/2.Stg./2.Stock/Top 5, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.foggensteiner.at. Der Zugriff auf das Biotop Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Foggensteiner Public Relations GmbH
Mariahilferstraße 51/2.Stg./2.Stock/Top 5
1060 Wien
Telefon: +43-1-712 12 00
Fax: +43-1-712 12 00-20
Mobil: +43-664-14 47 947
E-Mail senden

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Unterhaltung und Veranstaltungen
  • Text
  • Bilder
23.05.2018

Social Media Strategie für Jugendportale in Oberösterreich

Land OÖ: Neuer Kunde für offroad communications

Land OÖ: Neuer Kunde für offroad communications
Land OÖ: Neuer Kunde für offroad communications © offroad communications

Thomas H. Candussi, der kreative Kopf und Raphael Remhof, das strategische Hirn von offroad communications.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext (393 Zeichen)Plaintext

Die Wiener Omnichannel-Marketing-Agentur offroad communications unterstützt ab sofort die Jugendportale „4youCard“ und „JugendService“. Jugendliche sollen gezielt Inhalte der Facebook- und Instagram-Kanäle erhalten. Interaktivere Beiträge in den sozialen Netzwerken sollen das junge Publikum zum Mitmachen anregen.

Pressetext (4272 Zeichen)Plaintext

Die Wiener Omnichannel-Marketing-Agentur offroad communications unterstützt ab sofort die Jugendportale „4youCard“ und „JugendService“. Jugendliche sollen gezielt Inhalte der Facebook- und Instagram-Kanäle erhalten. Interaktivere Beiträge in den sozialen Netzwerken sollen das junge Publikum zum Mitmachen anregen.

Wien/Linz, im Mai 2018. offroad communications hat einen neuen Auftrag: Die Omnichannel-Experten sorgen für frischen Wind bei den Communities der oberösterreichischen Jugendkarte „4youCard“ und dem „JugendService“. Konkret geht es darum, dass sich Jugendliche stärker auf den Facebook- und Instagram-Kanälen der beiden Jugendportale einbringen.
„Der Zeit- und Maßnahmenplan sowie Tipps für die Umsetzung kommen von offroad communications“, sagt Thomas Candussi, kreativer Kopf der aufstrebenden Agentur: „Die Recherche relevanter Beiträge sowie das Posten auf den Facebook- und Instagram-Seiten von JugendService und 4youCard übernehmen die Auftraggeber selbst.“

  • „4youCard“ richtet sich an Jugendliche im Alter von 12 bis 26 Jahren, die in Oberösterreich leben oder eine Ausbildung absolvieren und gerne Veranstaltungen aller Art besuchen.
  • „JugendService“ ist eine Serviceeinrichtung des oberösterreichischen Landes-JugendReferats. Jugendliche werden hier mit Informationen zu jugendrelevanten Themen von A wie Arbeit bis Z wie Zivildienst versorgt. Das „JugendService“ berät aber auch zu Themen wie Sexualität, Liebeskummer, Gewalt oder Mobbing.

Jugendplattform goes Social Web
offroad communications hat die „4youCard“ und das „JugendService“ bei einem Kickoff Workshop im Vorfeld analysiert. Die Karte kann von Jugendlichen kostenlos bezogen werden.
Mit der „4youCard“ können sich Jugendliche Rabatte bei mehr als 650 Vorteilspartnern und Vergünstigungen bei mehr als 1.000 Veranstaltungen in ganz Oberösterreich sichern. Bereits mehr als 12.000 Facebook-Fans und knapp 1.000 Instagram-Abonnenten verfolgen die täglichen Beiträge zu diversen Angeboten. Diese reichen von Rabatten für Kino- und Restaurantbesuche, über Ermäßigungen für Fahrschulen oder Nachhilfeinstituten, bis hin zu Vergünstigungen für Partys und Festivals.
Die Facebook-Seite des „JugendService“ zeigt alltägliche Herausforderungen einer Dreier-Mädels-WG rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die „#WG4you“ versorgt be-reits mehr als 3.000 Facebook-Abonnenten mit Tipps zu umweltschonenden Shampoo-Alternativen bis hin zu aktuellen Gewinnspielen für nachhaltige Produkte.

Mehr Interaktion lautet das Motto
Ziel von offroad communications ist es, durch interaktive Beiträge die bereits bestehende Facebook-Gemeinschaft stärker zu involvieren und die Kanäle weiter zu beleben. „Belebte Seiten der sozialen Netzwerke generieren größere Aufmerksamkeit. Das führt wiederum zu mehr Interaktion und schließlich zu mehr Interessenten, Besuchern und Abonnenten. In erster Linie ist es nicht unser Ziel, viele Abonnenten zu bekommen, sondern eine große Gemeinschaft, die interaktiv ist und Spaß daran hat, mitzumachen“, sagt Raphael Remhof, strategisches Hirn der Agentur.

Maßgeschneiderte Postings
Die geteilten Beiträge sollen auf die Zielgruppe angepasst und zugeschnitten sein. offroad communications kündigt außerdem Beiträge zu Jobangeboten und Ferialpraktika an. Laut Remhof sollen Jugendliche gezielt Inhalte zu Jobs erhalten, die für sie relevant und von Interesse sein könnten. Die Suche nach diversen Jobangeboten wird damit seiner Meinung nach enorm erleichtert.
Diese Beiträge sollen mit gezielten Kampagnen noch stärker wahrgenommen werden. Der Fokus liegt nicht nur auf den eigenen Kanälen. Die informativen Beiträge sollen zukünftig auch in Newsfeeds erscheinen sowie fester Bestandteil auf Bildungs- und Karrieremessen sein. Nach der gemeinsamen Entwicklung einer Social Media Strategie wird offroad communications die „4youCard“ und das „JugendService“ begleiten und unterstützen, um die Ziele zu verwirklichen.

Hier geht es zu den Jugendportalen:
https://www.instagram.com/4youcard/
https://de-de.facebook.com/4youcard/
https://www.facebook.com/JugendService.at/

Über offroad communications:
Thomas H. Candussi, kreativer Kopf
Raphael Remhof, strategisches Hirn
www.offroadcommunications.com

Rückfragehinweis:
office@offroadcommunications.com
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Land OÖ: Neuer Kunde für offroad communications
Land OÖ: Neuer Kunde für offroad communications
1 009 x 669 © offroad communications
Dateigröße: 60,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
Land OÖ: Neuer Kunde für offroad communications
Land OÖ: Neuer Kunde für offroad communications

Thomas H. Candussi, der kreative Kopf und Raphael Remhof, das strategische Hirn von offroad communications.

© offroad communications

Kontakt

Foggensteiner GmbH
Foggensteiner Public Relations GmbH
Mariahilferstraße 51/2.Stg./2.Stock/Top 5
1060 Wien
Tel.: 01-712 12 00
Fax: 01-712 12 00-20DW
Mobil: 0664-14 47 947
E-Mail senden >
www.foggensteiner.at
Land OÖ: Neuer Kunde für offroad communications

Land OÖ: Neuer Kunde für offroad communications (. jpg )

Thomas H. Candussi, der kreative Kopf und Raphael Remhof, das strategische Hirn von offroad communications.

© offroad communications
Maße Größe
1009 x 669 60,1 KB
600 x 398 32,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
PRESSEKONTAKT
Mag. Alexander Foggensteiner
Pressesprecher
Telefon: +43-1-712 12 00
Fax: +43-1-712 12 00-20
Mobil: +43-664-14 47 947
E-Mail senden

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Adresse
Foggensteiner Public Relations GmbH
Mariahilferstraße 51/2.Stg./2.Stock/Top 5
1060 Wien
Telefon: +43-1-712 12 00
Fax: +43-1-712 12 00-20
Mobil: +43-664-14 47 947
E-Mail senden
Web: www.foggensteiner.at